News und Aktuelles

15 neue Kompaktlader für unseren modernen Maschinenpark

Zur hochwertigen Bauausführung und somit auch zur Zufriedenheit unserer Kunden investieren wir regelmäßig in unseren modernen Maschinenpark. Im September wurden uns 15 neue Komatsu Kompaktlader übergeben, die ab sofort auf unseren Baustellen zum Einsatz kommen.

Zu der neuen Flotte gehören zehn leistungsstarke Fahrzeuge des Typs WA80 sowie fünf des Typs WA100, die für den anspruchsvollen Einsatz im Bauwesen entwickelt wurden. Ausgestattet mit einem leicht bedienbaren, hydraulischen...

Beitrag anzeigen

Beschäftigte der Firma Knoll helfen in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Ein Monat ist vergangen seit dem der Landkreis Ahrweiler von der verheerenden Flut heimgesucht wurde. Seit fünf Wochen stehen die Bewohner*innen der betroffenen Orte bereits vor den Scherben ihrer Existenz.

Unterstützt durch die Firma Knoll machten sich Kollegen unseres Teams an den vergangenen Wochenenden auf den Weg nach Bad Neuenahr-Ahrweiler. Konfrontiert mit vielen Einzelschicksalen befreiten sie den zerstörten Ort von Schlamm und Sperrmüll - darunter Tiefgaragen, Keller und Gärten.

Die...

Beitrag anzeigen

Startschuss für die Ausbildung – 13 Jugendliche beginnen ihr Berufsleben

Wir freuen uns, dass 13 Jugendliche ihre Ausbildung / ihr Jahrespraktikum bei der Firma Knoll beginnen und damit an unseren Standorten Haren, Gescher und Ludwigshafen am Rhein in einen neuen Lebensabschnitt starten.

Bereits im Juli lernten sich die neuen Auszubildenden und das Ausbilderteam am Standort Haren kennen und erhielten alle wichtigen Informationen zum Ausbildungsbeginn, bevor es am 02. August los ging. Ein unvergesslicher Tag für die Berufsstarter*innen, aber jedes Jahr ebenso...

Beitrag anzeigen

Modernisierung des Umspannwerkes Pasewalk

Im Zuge der Energiewende beabsichtigt die 50hertz Transmission GmbH die bestehende 220-kV-Anlage des Umspannwerks Pasewalk aus den 1950er Jahren bis 2024 auf die 380-kV-Technik umzurüsten. Die Firma Knoll erhielt im Rahmen der Modernisierungsmaßnahme den Auftrag zur Erweiterung des Umspannwerkes und zum schrittweisen Rückbau der Bestandsanlage.

Eine neu geplante Höchstspannungs-Freileitung wird zukünftig an den neu errichteten Portalen des Umspannwerkes Pasewalk andocken und die Stromversorgung...

Beitrag anzeigen