News und Aktuelles

Knoll führt Abbrucharbeiten auf Umspannwerk Herbertingen aus

Rückbau einer 220-kV-Anlage auf der Umspannanlage Herbertingen

Zur sicheren Stromversorgung im Raum Sigmaringen, Baden Württemberg, soll die Umspannanlage Herbertingen seitens der Amprion GmbH über eine neue Freileitung an das 380-kV-Übertragungsnetz angeschlossen werden.

Zur Realisierung des Projektes erhielt die Firma Knoll von der Amprion GmbH den Auftrag über die Tiefbauarbeiten zum Rückbau der bestehenden 220-kV-Anlage.  Das Projekt umfasst ein Auftragsvolumen von ca. 1,3 Mio. € und soll im Juni 2020 abgeschlossen werden.

Im Januar starteten bei zum...

Beitrag anzeigen

Gesamtschule Gescher zu Besuch bei der Firma Knoll am Standort Gescher

Wir freuen uns, dass wir am vergangenen Freitag zwölf Schüler*innen der 8. Klasse der gescheraner Gesamtschule in unserer Niederlassung in Gescher begrüßen durften. Im Rahmen eines Projekttages bekamen die Schüler*innen die Möglichkeit in die Berufswelt hinein zu schnuppern. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde erhielten die interessierten Schüler*innen einen Einblick in die Firmengeschichte, in Großprojekte aus den Bereichen Industriebau, Erd-, Tief- und Straßenbau, Infrastrukturmaßnahmen,...

Beitrag anzeigen
Knoll ist kununu als Top-Company & Open-Company ausgezeichnet worden

Wir sind kununu OPEN COMPANY und TOP COMPANY

Grund zur Freude! Nicht zuletzt die große Vielfalt an Mitarbeiterangeboten und der offene Umgang im Firmenalltag führte die Firma Knoll zur Verleihung der Gütesiegel „OPEN COMPANY“ und „TOP COMPANY“. Die Auszeichnung der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu wird den anonym getätigten Bewertungen durch ehemals und aktuell beschäftigte Mitarbeiter*innen zu Grunde gelegt. Mit den Gütesiegeln zeichnet die Plattform Arbeitgeber aus, die eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit vorweisen können und über...

Beitrag anzeigen

Johannes Theisling ist landesbester Auszubildender der IHK Niedersachsen im Beruf „Beton-/Stahlbetonbauer“

Johannes Theisling schloss als Auszubildender der Firma Knoll, Haren, seine Ausbildung zum Beton- und Stahlbetonbauer mit großem Erfolg ab.

Er hat seine Abschlussprüfung im Sommer 2019 mit der Note „sehr gut“ bestanden und gehört niedersachsenweit zu den Besten seines Berufes im Abschlussjahrgang 2019. Für diese herausragende Leistung wurden er und weitere 106 junge Menschen Ende Oktober von der IHK Niedersachsen ausgezeichnet.

Zu dieser Feierstunde trafen sich die landesbesten Auszubildenden,...

Beitrag anzeigen